Tadalafil gehört zur Gruppe der PDE5-Hemmer und wirkt über eine hochselektive Blockade des Enzyms Phosphodiesterase Typ 5. Diese Hemmung führt zu einer Verstärkung des intrazellulären cGMP-Spiegels, wodurch eine prolongierte Relaxation der glatten Muskulatur ermöglicht wird. Nach oraler Aufnahme erreicht der Wirkstoff maximale Plasmakonzentrationen innerhalb von zwei Stunden, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Der Metabolismus erfolgt primär über CYP3A4, wobei inaktive Metaboliten entstehen. Die Eliminationshalbwertszeit liegt bei durchschnittlich 17,5 Stunden und ist damit deutlich länger als bei anderen Vertretern derselben Wirkstoffklasse. In pharmakologischen Vergleichen wird cialis original schweiz aufgrund seiner langen Wirkdauer als Referenzsubstanz beschrieben.
Aanvraag laboonderzoek
AANVRAAG VOOR LABORATORIUMONDERZOEK
Datum van aanvraag: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . om . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . uur
Datum van afname: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . om . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . uur
KLINISCHE
Aanvragende arts: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
BIOLOGIE
RIZIV Nr: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Handtekening: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Patiënt: (naam, voornaam, adres, geboortedatum, geslacht)
Staal afgenomen door: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
HEMATOLOGIE
BIOCHEMIE SERUM
EIWITTEN SERUM
VIRALE SEROLOGIE
Extra serumbuis noodzakelijk
253 tijden: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
HAGE S २ anti-HAV IgG 873 S २ anti-HBs HEB
Klinische inlichtingen: . . . . . . . . . . . . . . . .
THERAPIE FOLLOW-UP
918 S २ Bilirubine
(tot. + dir.)
ENZYMEN SERUM
LIPIDEN SERUM
LYMFOCYTEN-TYPERING
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
URINESTAAL
STOLLING
220 S २ LDH iso-enzymen
(evt.) $
3011 U २ (pH, eiwit, s.g., glucose, bilirubine,
3011 U २ Hb, aceton, nitriet, urobiline)
DRUG MONITORING
3021 U २ Sediment
(flow/microsc.)
Protombinetijd en fibrinogeen mogen slechts samen worden
aangerekend bij oppuntsteling van een bloedingsdiathese,
ELEKTROLYTEN
dif use intravasculaire stoling, sepsis, leverinsuf iciëntie,
fibrinolytische therapie en postpartumbloedingen.
HORMONOLOGIE
Extra serumbuis noodzakelijk
4482 S २ Oestradiol 4483 S २ Progesteron
BIJZONDERE TESTEN
454 duur zwangerschap: . . . . . . . . . . . . weken
199 Klinische inlichtingen: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Gelieve door te sturen naar: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
i 2013 n
eyer - Ju
UZ: 24 u urine op zuur (container te verkrijgen in lab) C: citraat (blauw)
eltm G
Source: http://labo.uzgent.be/mtd/klinbio/labgidsext/formulieren/Aanvraag%20lab%20recto.pdf
EXAMINING THE BOOK OF ESTHER Part One: ESTHER, THE QUEEN OF PURIM, A TALMUDIC TALE OF TERROR AND TREACHERY By Dr. Harrell Rhome ©2011 All Rights Reserved. The curious Book of Esther, one of only two in the Bible not mentioning God, may have been composed BCE485-464 during the reign of King Ahasueris, roughly concurrent with the reign of Xerxes I in Persia. The names c
Improving CVD Risk in Patients With Type 2 Diabetes: A Multifactorial Approach Session 2: Managing Dyslipidemia and the Prevention of Macrovascular Disease References Boyle PJ. Diabetes mellitus and macrovascular disease: mechanisms and mediators. Am J Med . 2007;120(9 suppl 2):S12-S17. Centers for Disease Control (CDC) and Prevention. National diabetes fact sheet: general information a
A |
B |
C |
D |
E |
F |
G |
H |
I |
J |
K |
L |
M |
N |
O |
P |
Q |
R |
S |
T |
U |
V |
W |
X |
Y |
Z |
0-9 |